Startseite » Musik » Musik News » Moskau: Religiöse Fanatiker zerstören Tour-Plakate von Madonna

Moskau: Religiöse Fanatiker zerstören Tour-Plakate von Madonna

05.09.2006 - 09:50 Uhr

Moskau - Eine radikale russisch-orthodoxe Gruppe hat gestern (04.09.) in Moskau Tour-Plakate von Madonna zerstört.

Laut amerikanischen Medienberichten wollten die religiösen Fanatiker, die sich übersetzt "Gemeinschaft der orthodoxen Religions-Banner-Träger" nennen, damit gegen den Auftritt der Queen of Pop am 12. September in Moskau protestieren. Sie möchten verhindern, dass Madonnas Show, bei der sie sich symbolisch kreuzigen lässt, in Russland stattfindet. Leonid Simanovich-Nikshich, der Führer der Gruppe, sagte dazu: "Wir werden ihr niemals erlauben, unsere Ikonen zu entweihen. Wir verlangen, dass Madonna aus Russland vertrieben wird."

Madonnas Konzert in Moskau sorgt in Russland bereits seit einiger Zeit für Ärger. Ein Sprecher der russisch-orthodoxen Kirche sagte dazu: "Madonna beutet christliche Symbole aus und bringt menschliche Lustgefühle mit heiligen Dingen in Verbindung." Weiterhin forderte er Christen auf, die Konzerte von Madonna zu boykottieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen