Startseite » Musik » Musik News » Morrissey: Konzertabbruch wegen Tumulten

Morrissey: Konzertabbruch wegen Tumulten

12.11.2018 - 17:59 Uhr

San Diego - Diese Zugabe hat sich Morrissey anders vorgestellt. Das Rock-Urgestein spielte am Samstagabend in San Diego und sang als finales Schmankerl seinen 80er-Jahre-Hit "Every Day Is Like Sunday".

Währenddessen stürzte eine Frau auf die Bühne. Sie streckte ihre Arme aus und wollte dem 59-Jährigen ganz nah sein, wurde jedoch von der Security abgefangen - der Startschuss war gefallen. Ein "YouTube"-Clip zeigt, wie mehrere Fans die Bühne einnahmen und auf Morrissey stürzten. Einem gelang der Durchbruch samt stürmischer Umarmung. Folglich verschwand Morrissey backstage - Konzertabbruch, gellendes Pfeifkonzert. Aber alles halb so wild. Auf seinem Facebook-Account wurde verkündet: ""Niemand hat versucht Morrissey zu schlagen. Die Fans haben einfach gemacht, was sie in den letzten 30 Jahren auch gemacht haben. Sie versuchten auf die Bühne zu springen, um ihm nahe zu sein, ihn anzufassen oder zu umarmen. Der Fan, um den es hier besonders geht, war etwas aggressiver, als üblich. Deswegen musste die Security ihn unter Kontrolle bringen. Am Ende wurde keine verletzt und niemand wurde verhaftet."

In Deutschland war so ein Bühnenchaos unmöglich, denn Morrissey cancelte seine Europa-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen