Startseite » Musik » Musik News » Molly Nilson: lippenförmiges Telefon & türkisfarbene Minischuhe

Molly Nilson: lippenförmiges Telefon & türkisfarbene Minischuhe

27.09.2019 - 05:01 Uhr

Berlin - Molly Nilson ist seit zehn Jahren auf Tour. Die Musik der gebürtigen Schwedin wird dem Dark Wave oder Synthie-Pop zugeordnet.

Privat ist der 34-Jährigen Humor sehr wichtig, wie sie im Interiew mit "taz" verriet. Sie sagte: "Ich liebe Humor. Er stellt Verbindungen zwischen Menschen her und gibt die Möglichkeit, dass man sich überraschen lassen kann. Für mich ist es ein wichtiger Skill, über Dinge zu lachen, auch wenn sie eigentlich hart sind. Ich will Humor auch unbedingt bei mir zu Hause haben." Wie sie das umsetzte, dazu sagte sie: "Ich habe sehr viele richtig blöde und unnütze Dinge in meiner Wohnung herumstehen, die nicht unbedingt eine Funktion haben, mich aber zum Lachen bringen." Dafür zählte sie auch Beispiele auf. Sie sagte: "Mein Telefon sieht aus wie zwei Lippen. Und meine Teekanne ist ein kleines Bücherregal. Im Badezimmer habe ich einen Korken, der aussieht wie ein Pilz. Meine neueste Errungenschaft kommt aus dem Secondhandshop. Da habe ich einen winzigen, türkisfarbenen Schuh gefunden. Der kann weder für Kinder noch für Frauen sein, weil er dafür einfach zu klein ist. Und außerdem gibt es ihn nur einmal. In den habe ich mich sofort verliebt."

Warum sie diese Dinge so mag, dazu sagte die Musikerin: "Ich mag es, wenn Dinge unproportional sind und nicht in den Rahmen passen, den man ihnen eigentlich geben würde. Absurde Sachen um mich herum zu haben, macht mich fröhlich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen