Startseite » Musik » Musik News » Moby will ins Weltall fliegen

Moby will ins Weltall fliegen

20.12.2005 - 04:50 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Moby plant angeblich ins Weltall zu fliegen.

Wie die Us-Zeitung "San Francisco Chronicle" berichtet, buchte der Sänger bereits ein Ticket bei Virgin Airlines-Chef Richard Branson. Der nämlich will noch vor Ende dieses Jahrezehnts den Traum vom Weltraumtourismus wahr machen. Kostenpunkt für den Kurztrip: 175-tausend Euro. Das Geld soll Moby bereits überwiesen haben, heißt es. Ein Insider dazu: "Wenn sich nicht noch andere anschließen, wird Moby offiziell der erste Musiker weltweit sein, der ins All fliegt." Der Sänger selbst äußerte sich bislang nicht zu seinen Plänen.

Richard Branson gründete das Plattenlabel Virgin und besitzt zudem seine eigene Fluggesellschaft Virgin Airline. Vor etwa einem Jahr schloss er mit dem Erbauer des ersten privat finanzierten Raumschiffs einen Vertrag ab und rief das Unternehmen Virgin Galactic ins Leben. In rund 110 Kilometer soll das Schiff seine Passagiere tragen und ihnen somit einen Blick auf die Erde ermöglichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen