Startseite » Musik » Musik News » Moby: überrascht über eigene Fan-Base

Moby: überrascht über eigene Fan-Base

18.07.2009 - 12:17 Uhr

New York - Moby ist immer wieder erstaunt, dass er Fans hat.

Der US-Musiker kann es bis heute nicht fassen, dass Menschen Geld bezahlen, um ihn auf der Bühne zu sehen. Laut dem Onlinedienst "contactmusic.com" sagte er dazu: "Es gab Zeiten großen Erfolgs und Zeiten entmutigenden Misserfolgs. Ich habe viele verschiedene Arten von Musik gemacht und viele seltsame Nebenprojekte. Ich staune, dass ich immer noch Konzerte geben darf. Einige Musiker haben wahrscheinlich einen gesunden Sinn für ihre Berechtigung. Wenn sie Konzerte ankündigen, dann erwarten sich, diese auszuverkaufen. Wenn ich ein Konzert ankündige, dann erwarte ich, dass ein paar Leute auftauchen."

Moby hat vor kurzem übrigens böse über britische Bands abgelästert. Er sagte: "Musik aus Großbritannien ist sehr provinziell und an Pubs orientiert geworden. Es ist schwer, von Pub-Rock begeistert zu sein. Die Band sehen aus, als würden sie in Pubs abhängen und sie klingen, als würden sie in Pubs spielen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen