Startseite » Musik » Musik News » Missy Elliott ist schwer krank

Missy Elliott ist schwer krank

24.06.2011 - 08:30 Uhr

Langer Leidensweg: Missy Elliott (39) kämpft gegen die Basedowsche Krankheit.

Die Königin des Hip-Hop ('Get Ur Freak On') zog sich 2008 komplett aus dem Rampenlicht zurück, sehr zur Verwunderung ihrer Fans weltweit. Nun enthüllte die Musikerin, an der Basedowschen Krankheit, eine Autoimmunkranheit der Schilddrüse, erkrankt zu sein.

"Damit lebst du den Rest deines Lebens", erklärte der Star im Interview mit 'People'.

Typische Symptome der Krankheit sind unter anderem Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Nervosität und Zittern, Gewichtsverlust trotz Heißhunger, Wärmeintoleranz und Schweißausbrüche. Bemerkt, dass etwas nicht stimmt, habe sie, als ihr Bein beim Autofahren anfing zu "springen". Missy Elliott konnte außerdem plötzlich keine Musik mehr machen: "Ich konnte nicht schreiben, weil meine Nerven so kaputt waren, ich konnte nicht einmal einen Stift benutzen", erinnerte sich die Musik-Ikone an den Ausbruch der Krankheit.

Die Basedowsche Krankheit ist behandelbar, kann sogar in einigen Fällen durch die richtige Therapie zum Stillstand kommen. Missy Elliott erhielt Bestrahlung und Medikamente und sagt heute, es gehe ihr besser. Zusätzlich hat sie sich ein strenges Fitness-Regime auferlegt und fühlt sich langsam bereit für ein musikalisches Comeback.

"Meine Schilddrüse funktioniert, ich musste seit neun Monaten keine Medikamente nehmen", freute sich die Ausnahme-Künstlerin und betonte: "Meine Vorstellungskraft ist immer noch verrückt und meine Ohren arbeiten auch noch!"

Noch dieses Jahr will Missy Elliott ihr Album 'Block Party', das eigentlich im Dezember 2007 hätte erscheinen sollen, auf den Markt bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen