Startseite » Musik » Musik News » Minister: Rihanna ist in Malaysia willkommen

Minister: Rihanna ist in Malaysia willkommen

26.01.2009 - 09:31 Uhr

Kuala Lumpur - Rihanna wird am 13. Februar trotz Protesten der islamischen Partei Pas in Kuala Lumpur, Malaysia auftreten.

Die kompromisslosen Islamisten hatten sich an den sexy Bühnenoutfits der US-Sängerin gestört. Der Kulturminister von Malaysia erklärte jetzt dazu: "Sie können immer protestieren, aber das Ministerium hat das letzte Wort. Unsere Hauptsorge ist, dass das Konzert im Einklang mit der malaysischen Kultur ist, aber die Unterhaltungsindustrie ist eine sehr dynamische und kreative Industrie, wir müssen unseren Leuten Zugriff gewähren."

Rihanna hatte im Vorfeld bereits erklärt, sie werde ihre Bühnenoutfits der Situation anpassen und nicht zu sexy auftreten. Ein Sprecher der islamischen Partei Pas hatte trotzdem erklärt, sie sei "eine Beleidigung östlicher Kultur und eine Herabsetzung einheimischer Künstler". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen