Startseite » Musik » Musik News » Milow: Warum er in fünf Monaten Deutsch lernte

Milow: Warum er in fünf Monaten Deutsch lernte

06.06.2019 - 11:10 Uhr

Hamburg - Sollte Milow je einen Ratgeber schreiben, könnte er "So lernen Sie die deutsche Sprache in nur fünf Monaten" heißen.

Der Belgier hat nämlich genau dieses Kunststück vollbracht. Für seine Teilnahme am TV-Format "Sing meinen Song" paukte er fleißig der, die, das, dieses und jenes. Im Interview mit der "Gala" verriet er nun, warum er sich diesem Stress ausgesetzt hat: "Ich bekam die Einladung für 'Sing meinen Song' Ende September. Sie haben gesagt: 'Wir möchten dich gerne dabeihaben, aber kriegst du das im Februar auf Deutsch hin?‘ Und ich bin wie immer impulsiv gewesen, habe gesagt: 'Ah, toll. Das ist eine Herausforderung. Wann ist das? Im Februar? Kein Problem, im Februar rede ich Deutsch!‘" Gesagt, getan. Milow bewältigt die aktuelle Staffel "Sing meinen Song" ganz auf Deutsch, und er selbst ist auch mächtig stolz auf seinen Lernerfolg. Er ergänzte: "Das war eine der ganz großen Herausforderungen in meiner Karriere."

Übrigens hat Milow auch ein neues Album herausgebracht mit dem er demnächst auf Tour gehen wird. Hier die Termine in Deutschland:

10.06. Stuttgart, Swr3 Sommerfest
16.07. Tuttlingen, Honbergsommer Festival
20.07. München, Olympiapark
26.07. Bopfingen, City Park
27.07. Tammbach, Open Air 2019
28.07. Norderney, Summertime @ Norderney
02.08. Wiesbanden, Rheingau Musik Festival
03.08. Regensburg, Sommer Open Air

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen