Startseite » Musik » Musik News » Milow: Er hat viel ausprobiert

Milow: Er hat viel ausprobiert

06.08.2009 - 10:41 Uhr

Berlin - Im Leben von Milow hat Musik schon immer eine wichtige Rolle gespielt.

Um dort hin zu kommen, wo er heute ist, hat er in Sachen Musik auch einiges ausprobiert, wie er in einem Exklusiv-Interview mit Fan-Lexikon erklärte: "Es hat ein paar Jahre gedauert. Als ich jünger war, habe ich in Bands gespielt. Es war ein ganz natürlicher Prozess, ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, in musikalischer Hinsicht. Ich habe mich gefragt, was ich genau machen will. Ende 2003 habe ich mich dann Milow genannt und in diesem Jahr meine Band verlassen und damit angefangen, Akkustik-Gitarre zu spielen. An diesem Punkt habe ich mit Akkustik-Musik und so angefangen. Und ich habe mich gefragt: Was kann ich dem Musikbusiness beisteuern? Es wird so viel Musik gemacht. Ich habe mich gefragt, was ich noch beitragen könnte. Das ist eine Verantwortung, die man als Musiker hat. Man muss darüber nachdenken, was man Neues einbringen könnte. Warum sollte man auch etwas wiederholen, das es schon gibt?"

Wie er auf seinen Künstlernamen Milow gekommen ist, hat uns der Sänger übrigens auch schon erklärt: "Ich wollte was Einfaches, Kurzes. Und ich dachte, Milow klingt gut, das ist ein cooler Name." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen