Startseite » Musik » Musik News » Miki Kekenj: klassische Streichermusik gepaart mit Hip-Hop-Beats

Miki Kekenj: klassische Streichermusik gepaart mit Hip-Hop-Beats

29.03.2020 - 12:40 Uhr

Berlin - Klassik trifft auf Hip-Hop: Miki Kekenj veröffentlicht am 08. Mai sein Debütwerk "Mein Utopia" - ein großangelegtes Konzeptalbum zwischen epischen Orchesterklängen, Hip-Hop-Beats und Rap, berichtet "Sony Music".

Aufgenommen wurde die Platte mit dem WDR-Funkhausorchester und der Rap-Legende Curse. Weiter heißt es in der Pressemitteilung des Labels: "‘Mein Utopia‘ ist von der Klassik und ihrer Klangsprache hergedacht, verliert aber den Hip-Hop nie aus dem Fokus. Schon die Ouvertüre "Frühling" zu Beginn des Albums kommt zwar ganz ohne Drums daher, aber liefert in ihrer Dynamik doch eine musikalische Grundlage für den Rap von Miki und Curse. Als Instrumentalkonzert für Violine, Rap und Orchester konzipiert, schälen sich aus jedem der Sätze Hip-Hop-Songs mit stilechten Drums."

Miki Kekenj hat übrigens bereits für Künstler wie Joris, Johannes Oerding, Namika oder Joy Denalane die Streicherarrangements gemacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen