Startseite » Musik » Musik News » Mika: The Origin of Love ist ein echtes Original

Mika: The Origin of Love ist ein echtes Original

01.11.2012 - 09:31 Uhr

Köln - Mika hat sich mit seinem Album "The Origin of Love" ordentlich Zeit gelassen.

Über drei Jahre ließ der britische Künstler seine Fans warten. Aber der 29-Jährige wollte auf keinen Fall eine 08/15-Platte abliefern. Er sagte im Interview mit Firstnews: "Ich habe eine Weile gebracht. Ich wusste, dass ich etwas machen wollte, das frisch für mich ist und anders und eine Herausforderung. Es sollte Popmusik sein, aber es sollte nichts vom Radio kopieren oder darauf reagieren. Und dafür brauchte ich Zeit."

Mika ist übrigens gerade im deutschsprachigen Raum unterwegs. Hier die Termine:

01.11.12 Köln, Die Kantine (D)
05.11.12 Wien, Gasometer (A)
06.11.12 München, Theaterfabrik (D)
08.11.12 Zürich, Volkshaus (Ch)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Sabine schrieb am 01.11.2012 um 18:28 Uhr:

Das Album The Origin Of Love ist traumhaft schön geworden. Jeder Song ist unterschiedlich und erzählt eine Geschichte. Die Mellodien sind teilweise etwas elektrischer aber mit großer Raffinesse gemacht und die Texte sind sher bewegend und gelegentlich etwas ironisch. Also wer heute auf intelligent gemachte Musik und nicht nur auf den Popeinheitsbrei steht sollte sich auf jeden Fall The Origin Of Love kaufen.

Diese Seite teilen