Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: Internet ist gut für die Musik

Mick Jagger: Internet ist gut für die Musik

29.03.2008 - 11:00 Uhr

London - Mick Jagger ist der Meinung, dass das Internet in Sachen Musik Hervorragendes leistet.

Durch das World Wide Web ist es viel einfacher geworden, neue Musik zu veröffentlichen und zu entdecken. In einem Interview mit "MySpace" sagte der "Rolling Stones"-Frontmann: "Es ist jetzt sehr leicht, Musik zu entdecken, weil man im Internet darauf Zugriff hat." Früher sei es sehr schwierig und teuer gewesen, neue Musik außerhalb der Charts finden. "Ich erinnere mich, dass es schwierig war, etwas zu finden, dass nicht im Mainstream der meistverkauften Musik lag" so Jagger wörtlich. Heute sei das durch das Internet einfach geworden, gleichzeitig gestalte sich aber der Wettbewerb sehr viel härter. "Es gibt so viele Bands. Wie kann man außer mit Brillanz in Musik und Performanz, sowie gutem Aussehen hervorstechen?", so Jagger weiter.

Übrigens: Die "Rolling Stones" haben ihre letzte Tour gerade erst hinter sich gebracht. Im letzten Jahr waren sie mit ihre "Bigger Bang"-Konzertreise unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen