Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: Seine Leidenschaft für das Training zur Musik von Edm-Künstlern und mehr

Mick Jagger: Seine Leidenschaft für das Training zur Musik von Edm-Künstlern und mehr

23.02.2024 - 18:00 Uhr

Sir Mick Jagger, der anerkannte Frontmann der weltberühmten Rockband Rolling Stones, hat kürzlich enthüllt, dass seine Fitnessroutine eine aufregende Kombination aus hartem Training und rhythmischer Edm-Musik beinhaltet.

Dabei gehören Musikstücke von renommierten Künstlern wie den Chemical Brothers, Daft Punk und Fatboy Slim zu seinen bevorzugten Titeln, denen er sich während seiner Trainingseinheiten hingibt.

Darüber hinaus mag er es, Sport zu den melodischen Klängen von 'Mess It Up' und 'Living in a Ghost Town', zwei beliebten Titeln seiner eigenen berühmten Rockband, zu treiben. Ebenso gehören 'God Gave Me Everything' aus seiner musikalischen Zusammenarbeit mit der langjährigen Rocklegende Lenny Kravitz und Tracks renommierter Künstler wie Prince, Sly and the Family Stone, Burna Boy, Marvin Gaye und der Human League zu seiner gemischten Trainings-Playlist.

Dieser dynamische 80-jährige Rocker hat seine Lieblingssongs kürzlich in einer neuen Playlist zusammengestellt, die nun Teil der inspirierenden 'Music That Moves Me'-Reihe von Apple Music geworden ist. Über die Songauswahl dieser Playlist sagte Mick: "Manchmal mag ich es, in Stille zu trainieren, manchmal bin ich gerne mit Mozart im Fitnessstudio, aber die meiste Zeit genieße ich es, zu Musik wie dieser zu trainieren!". Weitere bemerkenswerte Songs auf Mick Jaggers Playlist sind 'Murder She Wrote' von Chaka Demus und Pliers, 'Tondo' von Disclosure und Eko Roosevelt, 'There Was a Time' von James Brown and the Famous Flames, 'Sex' von der britischen Rockband The 1975 und 'No Diggity' von der American R&B Group Blackstreet.

Es ist interessant zu wissen, dass Mick Jagger seinen verstorbenen Vater, Basil Fanshawe "Joe" Jagger, als die Inspirationsquelle für seine anhaltende Fitnessleidenschaft ansieht. In einem Interview mit der 'Times' erinnerte sich Mick ehrfürchtig an die Rolle seines Vaters: "Er war inspirierend, wenn es um körperliche Betätigung ging. Er war kein harter Vater, kein strenger Zuchtmeister oder so etwas, aber er hat mir beigebracht, wie wichtig Körperlichkeit ist. Was er nicht tat, wogegen er eigentlich war, war, dass ich in irgendeiner Weise in die Kunst involviert war." Mick fügte weiter hinzu, dass sein Vater mit seiner Entscheidung, einer Rockband beizutreten, nicht einverstanden war: "Nein, das war er nicht. Er war ein Akademiker, ein Lehrer und ein Fitness-Enthusiast. Das bedeutete, dass er mir beigebracht hat, wie man akademisch ist, wie man Dinge lernt und wie man fit ist. Natürlich hatte ich einen ganz anderen Teil von mir, der kreativ sein wollte, aber es war meine eigene Schuld."

Schauen wir uns nun die 23 Songs umfassende 'Music That Moves Me' Playlist von Sir Mick Jagger mal genauer an:
1. 'Block Rocking Beats' - The Chemical Brothers
2. 'Harder, Better, Faster, Stronger' - Daft Punk
3. 'Mess It Up' - The Rolling Stones
4. 'Erotic City' - Prince and the Revolution
5. 'Murder She Wrote' - Chaka Demus and Pliers
6. 'The Rockafeller Skank' - Fatboy Slim
7. 'Tondo' - Disclosure and Eko Roosevelt
8. 'Living In a Ghost Town (Alok Remix') - The Rolling Stones
9. 'Mangwana' - Faze Action feat. Zeke Manyika
10. 'E Samba' - Junior Jack
11. 'If You Want Me To Stay' - Sly and Family Stone
12. 'Got To Give It Up' - Marvin Gaye
13. 'Don't You Want Me' - The Human League
14. 'Satisfaction' - Benny Benassi and The Biz
15. 'Common Person' - Burna Boy
16. 'Move On Up' - Curtis Mayfield
17. 'There Was A Time' - James Brown and the Famous Flames
18. 'God Gave Me Everything' - Mick Jagger and Lenny Kravitz
19. 'Sex' - The 1975
20. 'No Diggity' - Blackstreet feat Dr. Dre and Queen Pen
21. 'For the Love of Money (Grizz Remix)' - The O'Jays
22. 'Big Belly Man' - Mac Fingal
23. 'One True Light' - Crazy P.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen