Startseite » Musik » Musik News » Legende des Rock n Rolls, Sir Mick Jagger: Schweben für die Rolling Stones Pläne für eine posthume Tournee im Raum?

Legende des Rock n Rolls, Sir Mick Jagger: Schweben für die Rolling Stones Pläne für eine posthume Tournee im Raum?

27.09.2023 - 15:00 Uhr

Sir Mick Jagger, der legendäre und charismatische Frontmann der wegweisenden Rockband Rolling Stones, äußerte vor Kurzem Gedanken, dass die Rolling Stones die Chance haben könnten, durch eine posthume Tournee mit einer komplett neu konzipierten Band auf der Bühne weiterhin ihren Einfluss auszuüben und ihren geliebten melodischen Reichtum zum Leuchten zu bringen.

Auffällig bei diesen mutigen und hoffnungsvollen Erklärungen war, dass der bejubelte Musiker nicht ausdrücklich bestätigte, ob seine musikalische Mara ihre Illustre Existenz durch ein Hologramm-gesteuertes Spektakel, ähnlich wie das kürzlich vorgeführte 'Abba Voyage', fortschreiten lassen würde, sollte es jemals zu einem Zeitpunkt kommen, an dem sie selbst nicht mehr am Leben sind.

In einem aufschlussreichen Interview, das dem renommierten Wirtschaftsmagazin 'Wall Street Journal' gewährt wurde, erläuterte der gefeierte Künstler seine Überlegungen. Er sagte: "Man kann heute ein posthumes Geschäft haben, nicht wahr? Man kann eine posthume Tournee veranstalten. Die Technologie hat sich seit der Abba-Sache, zu der ich hingehen sollte, echt weiterentwickelt, aber ich habe es verpasst." Der legendäre Rocker, der als 'Angry'-Künstler bekannt wurde, hatte bereits zuvor die Möglichkeit erörtert, dass Avatar-gesteuerte Shows für etablierte Acts grenzenlose Möglichkeiten eröffnen könnten.

Trotz dieser fortgeschrittenen und sich ständig weiterentwickelnden Technologie hat Jagger, der mit seiner Band seit über 60 Jahren unterwegs ist, noch nicht über die Möglichkeit spekuliert, ob die unnachahmlichen 'Start Me Up'-Rocker in der Zukunft ihr eigenes digitales Hologramm-Konzert abhalten könnten. Dennoch hat er klar seine Faszination mit diesem "technologischen Durchbruch" bekundet.

Die 80-jährige Musiklegende hat ihre Gedanken zu diesem bemerkenswerten technologischen Fortschritt in einem offenen und nachdenklichen Gespräch mit Matt Wilkinson, einem Moderator von Apple Music Hits, zum Ausdruck gebracht: "Es wäre dumm von mir, Ihnen darauf eine einzeilige Antwort zu geben, weil ich nicht wirklich ehrlich darüber nachgedacht habe. Die Abba-Sache ermöglicht einen solchen technologischen Durchbruch, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich sollte es mir ansehen, aber es hatte einen Zugstreik gegeben. Also konnte ich nicht hingehen. Ich bin nicht mit dem Zug gefahren, aber ... der Verkehr war schrecklich, also kann ich das nicht wirklich beantworten."

Im Mai des vergangenen Jahres hatten die schwedischen Künstlerpioniere Abba ihr grandioses Konzert "Abba Voyage" mit ihren besonders innovativen "Abba-tars"-Hologrammen in einer speziell konzipierten Arena in Stratford im aufstrebenden Osten Londons zur Aufführung gebracht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen