Startseite » Musik » Musik News » Michelle: So wollte sie sich Umbringen

Michelle: So wollte sie sich Umbringen

03.02.2005 - 06:28 Uhr

Köln - Schlager-Sängerin Michelle bringt am Montag (07.02.) ihre neue Cd "Leben" auf den Markt.

Dazu gehört ein Hörbuch, in dem sie zum Beispiel beschreibt, wie sie sich am 27. Mai letzten Jahres das Leben nehmen wollte. Wie die "Bild" berichtet, sagt Michelle: "Ich greife nach drei Fläschchen Antidepressiva. Ich werde mir jetzt einen fabelhaften Drink mixen. Einen 'Michelle Royal'. Ich fülle die 90 Milliliter 'Stangyl' um in eine halbe Flasche Apfelschorle und schüttele kräftig. Ich habe keine Angst. Ich fürchte nicht das Ziel dieser Reise. Schon sitze ich auf dem Bett und stürze den Cocktail hinunter. Der bittersüße Geschmack ist unerträglich. Meine Nackenhaare stellen sich auf. Eine Welle der Übelkeit überschwemmt meinen Magen. Ich muss mich beherrschen, um nicht zu kotzen. Ich lege mich auf den Rücken, ziehe die Decke bis ans Kinn. Nach ein paar Minuten fällt mir ein, vorher noch mal auf die Toilette zu gehen. Das wäre angenehmer für diejenigen, die Michelle finden werden. Seufzend schlage ich die Decke zurück. Ich kann mein Blut in den Ohren rauschen hören. Das Zimmer um mich herum verschwimmt. Ich erhebe mich mühsam und schwanke ins Badezimmer. Ich frage mich, ob ich nicht einen entsetzlichen Fehler begangen habe. Es ist der letzte Moment Klarheit. Dann falle ich in ein tiefes Loch und nachtschwarze Dunkelheit umhüllt mich." Michelle war ins Koma gefallen. Drei Stunden später wurde sie von ihrem Kindermädchen gefunden. Mit Blaulicht kam sie in die Klinik. Heute sagt Michelle über den Selbstmordversuch: "Ich bin froh, dass es nicht geklappt hat."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen