Startseite » Musik » Musik News » Michaela May: als Schutzengel 2006 ausgezeichnet

Michaela May: als Schutzengel 2006 ausgezeichnet

07.12.2006 - 07:08 Uhr

Bonn - Schauspielerin Michaela May wird für ihr Engagement für Mukoviszidose-Kranke als "Schutzengel 2006" ausgezeichnet.

Wie die Zeitschrift "die aktuelle" berichtet, habe sie ein Drama in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft dazu bewogen, sich für Menschen einzusetzen, die an der Stoffwechselkrankheit leiden. So sei der Musiklehrer ihrer Töchter mit 27 Jahren an Mukoviszidose gestorben. Die 54-Jährige sagte dazu: "Jan war ein ganz lieber Mensch. Seine schwere Krankheit war ihm kaum anzumerken. Er war stets gut gelaunt." Neben der Tv-Kommissarin werden auch Fußballer Arne Friedrich und das Team der Zdf-Sendung "Menschen - das Magazin" zu Schutzengeln gekürt. Der Preis wird heute (07.12.) vom Deutschen Kuratorium Mukoviszidose in Bonn vergeben.

Bei Mukoviszidose bildet sich in lebenswichtigen Organen wie Lunge, Bauchspeicheldrüse, Leber und Darm ständig ein extrem zähflüssiger Schleim, den der Körper nur schwer abtransportieren kann. Jeder Dritte, der an der angeborenen Krankheit leidet, stirbt vor seinem 18. Geburtstag.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen