Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Wollen Medien ihn Schuldig sehen?

Michael Jackson: Wollen Medien ihn Schuldig sehen?

09.08.2005 - 04:11 Uhr

New York - Die amerikanischen Medien haben versucht Pop-Star Michael Jackson im Kindesmissbrauch als schuldig darzustellen.

Das behauptete jedenfalls vor kurzem Jacksons Ex-Verteidiger Tom Mesereau. Auch hätten Presse und Tv versucht die Meinung der Öffentlichkeit während des Prozesses in diese Richtung zu lenken und das hätten sie auch geschafft. Mesereau wörtlich: "Wir haben den Kampf um die Meinungsmache verloren, aber wir haben den Kampf im Gerichtssaal gewonnen. Unsere Jurys sind stärker als die Medien."

Michael Jackson wurde am 13. Juni von acht Frauen und vier Männer in allen zehn Anklagepunkten im Kindesmissbrauchs-Prozess freigesprochen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Jetzt, fast zwei Monate später, meldeten sich allerdings drei Geschworene und behaupten, sie wären zu diesem Urteil gezwungen worden. Eigentlich halten und hielten sie Jackson für schuldig. Über dies wollen sie jetzt ein Buch schreiben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen