Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Stasi-Akte gefunden!

Michael Jackson: Stasi-Akte gefunden!

30.07.2009 - 06:22 Uhr

Berlin - Michael Jackson als Gegenstand von Stasi-Ermittlungen?

Offenbar ja! Der King of Pop soll im Jahr 1988 ins Visier der Fahnder geraten sein. Der Grund: Damals gab Jackson vor dem Brandenburger Tor in West-Berlin ein Konzert. Die Ddr-Obrigen fürchteten wohl Ausschreitungen - natürlich auf der Ost-Seite der Mauer. In einem Bericht vom 04. Mai 1988 heißt es, so die "Bild"-Zeitung: "...Jugendliche unter allen Umständen versuchen werden, dieses Konzert vom Bereich Brandenburger Tor aus zu erleben. Genannte Jugendliche kalkulieren dabei eine Konfrontation mit der Volkspolizei ein." Sogar ein Gegen- oder Ablenkkonzert war auf Seiten der Ddr geplant.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen