Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Sein Ex-Pr-Mann fällt ihm In Den Rücken

Michael Jackson: Sein Ex-Pr-Mann fällt ihm In Den Rücken

08.06.2005 - 11:05 Uhr

New York - Jetzt hat ein Ex-Pr-Mitarbeiter von Pop-Star Michael Jackson schlimme Anschuldigungen gegen seinen früheren Arbeitgeber erhoben.

Wie der Us-Tv-Sender Fox bekannt gibt, schrieb Bob Jones ein Buch über seine Zeit mit dem ehemaligen King of Pop mit dem Titel: "Michael Jackson: The Man Behind The Mask" - übersetzt: "Michael Jackson: Der Mann hinter der Maske". Darin bestätigt Jones die Kindesmissbrauchs-Vorwürfe gegen den Sänger. Außerdem beschuldigt er Jackson, die Karriere seiner eigenen Geschwister gebremst zu haben. Der Pop-Star soll sogar Radio-Stationen bestochen haben, damit sie deren Songs nicht spielen. Nur Janet sei trotzdem groß herausgekommen, worüber Jackson nach Aussage von Jones "fassungslos und bestürzt" gewesen sein soll.

Bob Jones war 30 Jahre lang Pr-Mitarbeiter von Michael Jackson. Vor einem Jahr wurde er dann von dem Pop-Star entlassen.

Michael Jackson hat im Moment aber weitaus größere Probleme als dieses Buch. Er erwartet auf seiner Neverland Ranch das Urteil der Geschworenen. Er ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Möglicherweise muss er für mindestens ein Jahr hinter Gittern - selbst wenn er von diesem Vorwurf freigesprochen wird. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft. Sollte er auch des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen werden, dann drohen dem Pop-Star sogar bis zu 20 Jahre Gefängnis (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen