Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Prozess überraschend Vertagt

Michael Jackson: Prozess überraschend Vertagt

02.02.2005 - 04:23 Uhr

Santa Maria (Firstnes) - Der Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Pop-Star Michael Jackson ist überraschend vertag worden.

Nach gerade mal eineinhalb Verhandlungstagen hatte Richter Rodney Melville den weiteren Prozess-Verlauf auf nächste Woche gelegt. Der Richter sagte: "Ich glaube, wir haben genug Juroren." Rund 250 Männer und Frauen stünden als potenzielle Geschworene zur Verfügung. Jackson muss nun erst wieder kommenden Montag (07.02.) vor Gericht.

450 Kandidaten hatte sich als Geschworenen gestellt. Ursprünglich wollte der Richter bis heute (02.02.) 750 Personen prüfen. Weil das Interesse, als Geschworener aufzutreten, so groß sei, konnten 250 mögliche Kandidaten bereits ausgewählt werden. Letztendlich werden zwölf Geschworenen und acht Vertreter für den Prozess, der sechs Monate dauern soll, benötig.

Nach Angaben der "Los Angeles Times" setzt sich der Geschworenen- Pool etwa zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern zusammen. Die Mehrzahl ist Weiß, ein Viertel hispanischer Abstammung, einige wenige Kandidaten sind Afroamerikaner.

Jackson war gestern (02.01.) schwarz gekleidet vor Gericht erschienen. Rund 100 Fans empfingen ihr Idol.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen