Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson muss 175.000 Dollar an Anwälte zahlen

Michael Jackson muss 175.000 Dollar an Anwälte zahlen

16.10.2007 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson ist 175-tausend Dollar ärmer.

Diese Summe muss der Sänger jetzt laut richterlichem Beschluss seinen früheren Anwälten bezahlen. Laut Medienberichten hatten diese ihn im Kindesmissbrauchsprozess 2005 vertreten, hatten das versprochene Honorar aber nicht bekommen. Daraufhin verklagten sie den einstigen King of Pop im Februar vergangenen Jahres. Bereits im Juli musste Jacko deshalb 256-tausend Dollar zahlen. Nun muss er auch noch den restlichen Betrag des ausstehenden Honorars berappen. Das entschied jetzt ein Gericht in Los Angeles.

Jacko war 2005 neben Kindesmissbrauch auch wegen Verschwörung zur Entführung und Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen angeklagt. Er wurde damals in allen Punkten frei gesprochen. Dem Pop-Star hätten bei einer Verurteilung in allen zehn Anklagepunkten zwanzig Jahre Haft gedroht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen