Startseite » Musik » Musik News » Honorar-Prozess: Michael Jackson muss 900.000 Dollar zahlen

Honorar-Prozess: Michael Jackson muss 900.000 Dollar zahlen

15.07.2006 - 15:49 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson muss an seinen ehemaligen Produzenten Marc Schaffel 900-tausend Dollar zahlen.

Dazu wurde der Pop-Star jetzt laut der "Bild"-Zeitung von einem kalifornischen Gericht verurteilt. Jacko begleicht damit ausstehende Honorare, die der Produzent gerichtlich eingeklagt hatte. Gleichzeitig muss allerdings Schaffel dem Sänger 200-tausend Dollar erstatten, weil er sich Fehler in der Rechnungslegung zuschulden kommen ließ. Jackson war bei der Verhandlung in Los Angeles übrigens nicht persönlich anwesend, sagte jedoch per Videoschaltung aus. Angeblich hatte der King of Pop von dem ausstehenden Honorar keine Ahnung.

Jackson kommt damit noch recht günstig weg. Zuerst hatte Schaffel sogar 3,8 Millionen Dollar verlangt, dann die Klage jedoch auf 1,4 Millionen Dollar reduziert. Die Geschworenen sprachen dem Produzenten allerdings nur einen Teil der Summe zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen