Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: keine Grammys-Performance wegen Diven-Ansprüchen

Michael Jackson: keine Grammys-Performance wegen Diven-Ansprüchen

20.02.2008 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson ist bei den Grammy-Awards nicht aufgetreten, weil die Organisatoren seinen horrenden Forderungen nicht nachkommen wollten.

Wie die "New York Post" berichtet, wollte der Sänger nur performen, wenn die gesamte Preisverleihung seinem 25-jährigen Jubiläum als Künstler gewidmet wird. Außerdem wollte er, dass er von Laudatoren am Abend der Preisverleihung mindestens 30 Mal als King of Pop bezeichnet wird. Aber damit noch nicht genug. Jacko soll außerdem gefordert haben, dass zu seinen Ehren eine eigene Preis-Kategorie mit seinem Namen ins Leben gerufen wird. Die Organisatoren der Grammys kamen diesen Wünschen nicht nach und zogen lieber wieder Jacksons Einladung zurück.

Die Grammys fanden am 10. Februar in Los Angeles ohne Michael Jackson statt. Star des Abends war eine Künstlerin, die ebenfalls nicht vor Ort war - nämlich Amy Winehouse. Die Britin durfte wegen Drogendelikten nicht in die USA einreichen. Sie war aber per Videoleinwand live aus London zugeschalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen