Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Geschworene beraten weiter

Michael Jackson: Geschworene beraten weiter

11.06.2005 - 09:35 Uhr

Santa Maria - Die zwölf Geschworenen im Kindesmissbrauchsprozess gegen Michael Jackson haben sich noch immer nicht auf ein Urteil geeinigt.

Die acht Frauen und vier Männer der Jury vertagten ihre Beratungen gestern (10.06.) auf kommende Woche. Das Gremium soll nun wieder am Montag um 8.30 Uhr Ortszeit (17.30 Uhr unserer Zeit) zusammenkommen.

Michael Jackson ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Möglicherweise muss er für mindestens ein Jahr hinter Gittern - selbst wenn er von diesem Vorwurf freigesprochen wird. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft. Sollte er auch des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen werden, dann drohen dem Pop-Star bis zu 20 Jahre Gefängnis und möglicherweise sogar Kastration (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen