Startseite » Musik » Musik News » Jackson-Prozess: Geschworene bekommen Angebote von Buch-Verlagen

Jackson-Prozess: Geschworene bekommen Angebote von Buch-Verlagen

13.06.2005 - 08:50 Uhr

Santa Maria - Aus den Geschworenen im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Pop-Star Michael könnten nun Millionäre werden.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk", bekamen viele von ihnen bereits Angebote von namentlich nicht genannten Buchverlagen. Die Gebote liegen teilweise bei sage und schreibe einer Million Dollar, umgerechnet also 850-tausend Euro. Grund: Jeder Verlag will als erster exklusive Insiderinformationen zum Prozess gegen den ehemaligen King of Pop veröffentlichen. Ein Insider dazu: "Der erste von den Geschworenen, der ein Buch fertig stellt, könnte bis zu einer Million Dollar kassieren, vor allem, wenn Jackson schuldig gesprochen wird. Und selbst wenn er freigesprochen wird, hat die Öffentlichkeit ein unglaubliches Interesse an dem Prozess." Im Prinzip hätten die Geschworenen genug Zeit, um ohne Zeitdruck eine solches Prozess-Buch zu schreiben. Denn in den ersten 90 Tagen nach dem Urteilsspruch dürfen die Geschworenen laut kalifornischem Gesetz keine Informationen zu dem Fall preisgeben.

Michael Jackson ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft. Sollte er auch des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen werden, dann drohen dem Pop-Star bis zu 20 Jahre Gefängnis und möglicherweise sogar Kastration (Fan-Lexikon berichtete).

Die zwölf Geschworenen im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson können sich weiterhin nicht auf ein Urteil einigen. Nachdem die Beratungen auch vergangene Woche ergebnislos beendet wurden, kommt das Gremium heute (13.06.) um 8.30 Uhr Ortszeit (17.30 Uhr unserer Zeit) wieder zusammen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen