Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson findet keine Ruhe

Michael Jackson findet keine Ruhe

01.12.2009 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson wird wohl noch Monate nicht zur Ruhe kommen.

Der Grund: Erst 2010 sollen die Ermittlungen zur Todesursache des King of Pop abgeschlossen sein. Eine Verhandlung werde es, wenn überhaupt, erst im Frühjahr nächsten Jahres geben. Das berichtet jetzt die "L.A. Times". Schuld an der Verzögerung sollen die "komplizierten medizinischen Fragen" sein, so die Polizei. Es heißt, vor einer Anklageerhebung gegen Dr. Conrad Murray, dem einstigen Leibarzt von Jackson, müssten noch riesige Mengen von Unterlagen ausgewertet werden. Damit rückt die Prognose der Polizei wieder um Wochen nach hinten. Anfang November hieß es noch, bis zu den Weihnachtstagen sollen die Ermittlungen abgeschlossen sein.

Michael Jackson starb am 25. Juni dieses Jahres. Seit dem wird die genaue Todesursache ermittelt. Eine Obduktion ergab bereits, dass der Sänger das Schmerzmittel Propofol im Blut hatte. Er war wohl abhängig davon. Dr. Conrad Murray gilt nach wie vor als Hauptverdächtiger. Er war der letzte Mensch, der Jackson lebendig gesehen hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen