Startseite » Musik » Musik News » Metallica spenden große Summe an Opfer der Waldbrände

Metallica spenden große Summe an Opfer der Waldbrände

06.11.2019 - 17:21 Uhr

Los Angeles - In Kalifornien wüten derzeit wieder verheerende Waldbrände und Metallica wollen helfen.

Deswegen hat die Band 100.000 Dollar gespendet, wie sie auf "Twitter" bekanntgaben. Zudem forderten sie ihre Fans auf, es ihnen gleich zu tun. Auf der Seite des Mikrobloggingdienstes schrieben Metallica: "Wir möchten euch dazu ermutigen, mit uns gemeinsam diejenigen in Not zu unterstützen sowie die Ersthelfer, die unermüdlich arbeiten, um Kalifornien sicher zu halten. Egal ob ihr Geld, nicht-verderbliches Essen, Kleidung und andere Vorräte oder eine Zeit als Freiwillige oder temporäre Unterkunft geben könnt, jedes bisschen hilft."

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Bewohner von Kalifornien schon mit gefährlichen Waldbränden zu kämpfen. Auch damals gaben Metallica finanzielle Unterstützung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen