Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Musik für alle!

Metallica: Musik für alle!

28.04.2008 - 10:29 Uhr

Los Angeles - Metallica wollen Musik für alle machen.

Deshalb denkt die Band darüber nach, irgendwann ein Album ins Internet zu stellen - quasi kostenlos. Laut amerikanischen Medienberichten sagte Schlagzeuger Lars Ulrich dazu: "Wir wollen so freie Musiker wie möglich sein. Wir haben Radiohead und Trent Reznor beobachtet. In 27 Jahren, oder wie lange es bis zum nächsten Album auch dauern wird, werden wir uns auf alles freuen, was die Möglichkeiten im Internet angeht." Noch ist es aber nicht soweit. Der Grund: Metallica müssen erst ihren Vertrag mit Warner erfüllen. Das kommende Album - und das soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen - wird also noch auf ganz normalem Wege veröffentlicht.

Metallica würden es mit ihrer Internet-Idee der Band Radiohead gleichtun. Diese stellte ein Album ins Internet. Die Fans durften dafür bezahlen, was sie für angemessen hielten. Und auch Trent Reznor von den Nine Inch Nails stellte die neue Platte der Band auf deren offizielle Webseite. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen