Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn: Ich mache Musik für alle

Felix Jaehn: Ich mache Musik für alle

22.07.2015 - 09:44 Uhr

Frankfurt - Felix Jeahn weiß ganz genau, wieso das Musik-Genre House inzwischen massentauglich geworden ist.

Der 20-jährige DJ aus Hamburg erklärte im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse": "Im Vordergrund steht bei mir immer der Song - Gesang, Stimme, Harmonie. Ich mache vollwertige Popsongs mit schöner Melodie und hinterlege sie mit einem sanften Housebeat. Der Riesenhype davor war die Electronic Dance Music, das ist auch housig, aber viel härter und schneller. Das wurde den Leuten irgendwann zu viel, sie haben sich bei diesen heftigen Beats gelangweilt. Meine Songs, und auch die der Kollegen, sind viel eingängiger und für die Massen sehr kompatibel. Mein Opa kann sich das anhören, und mein kleiner Cousin auch. Ich mache Musik für alle."

Felix Jaehns Hit "Cheerleader" feat. Omi ist übrigens derzeit in den US-Single-Charts auf Platz eins, der Song wurde bereits vergangenes Jahr veröffentlicht. "Ain't Nobody (Loves Me Better)" feat. Jasmine Thompson hielt sich in den letzten Wochen im deutschsprachigen Raum auf der Spitzenposition der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen