Startseite » Musik » Musik News » Metallica machen jetzt Whiskey

Metallica machen jetzt Whiskey

31.08.2018 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Alle machen sie Alkohol, diese Rockstars und jetzt eben auch Metallica.

Die Metal-Legenden haben jetzt ihren eigenen Whiskey auf den Markt gebracht. Das haben sie jetzt auf ihrer offiziellen Homepage kommuniziert. Das Getränk hört auf den Namen "Blackened", was auf Deutsch so viel wie "Angeschwärzt" bedeutet. Der Name des hochprozentigen Getränkes ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Song vom "...And Justice For All" aus dem Jahr 1988. In einem offiziellen Statement der Band heißt es: "Es passiert nicht oft, dass wir ein brandneues, noch nie zuvor dagewesenes Metallica-Unterfangen ankündigen, deshalb sind wir unglaublich aufgeregt und superstolz, den Blackened American Whiskey vorzustellen." Für den feinen Tropfen haben Metallica mit dem Destillateur Dave Pickerell zusammengearbeitet. Der bsondere Clou: Pickerell beschallte den Whisey während des Reifeprozesses mit ausgewählten Songs von der Band. Dadurch sollen die molekularen Wechselwirkungen angeregt werden, was den Geschmack besonders abgerundet haben soll.

Wer noch mehr besondere Stücke von Metallica haben möchte, kann das gerne tun. Gemeinsam mit dem Hersteller "Nixon" hat die Band Uhren designt, die ihr von ihren klassischen Alben inspiriert wurden und diese repräsentieren sollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen