Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Lars Ulrich & die Zukunft der Musikbranche

Metallica: Lars Ulrich & die Zukunft der Musikbranche

25.08.2008 - 16:43 Uhr

Hamburg - Lars Ulrich glaubt an eine Vernetzung von Musik- und Computerspielbranche.

Der Metallica-Drummer sagte in einem Interview mit dem "Kulturspiegel": "In fünf, vielleicht zehn Jahren werden wahrscheinlich viele Tonträger auch ganz selbstverständlich in einer Videospiel-kompatiblen Version erscheinen." Zudem meinte Ulrich, er sei noch immer ein großer Fan von Plättenläden, auch wenn er selbst drei iPods besitze. Dies sei mit ein Grund, warum Metallica lange gezögert habe, Songs auch über das Internet zu verkaufen.

Wie bereits bekannt, werden James Hetfield und Co. am 12. September in Berlin auf der Bühne stehen. Damit wollen die Musiker die Veröffentlichung ihres Albums "Death Magnetic" feiern. Nur zehn Euro soll eine Karte kosten. Erwerben kann man die Tickets allerdings ausschließlich über die Seiten "metclub.com" und "MissionMetallica.com". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen