Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Kirk Hammett arbeitet am Soloalbum

Metallica: Kirk Hammett arbeitet am Soloalbum

27.09.2018 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Kirk Hammett feilt an eigenem Musikmaterial und das soll sich in einem Soloalbum entladen.

Der Leadgitarrist von Metallica sagte dem britischen "Metal Hammer": "Die Platte soll kommen, wenn es sich danach anfühlt." An Stoff mangelt es nicht. Er ergänzte: "Ich schreibe seit Jahrzehnten Songs und das ist natürlich nicht alles Zeugs für Metallica. Der Stapel wird größer und größer." Im Interview versuchte der 55-Jährige seine Solo-Stilrichtung auch einzuordnen. Die Attribute wären demnach: "verrückt, stilistisch weitreichend, aber sie stehen doch in einem wechselseitigen Zusammenhang."

Metallica-Fans können aber aufatmen, die Soloabsichten sprechen nämlich nicht für eine Bandauflösung. Hammett erklärte: "Unabhängigkeit ist auch ein Zeichen von Gesundheit und danach kehrt man umso enthusiastischer zu den anderen zurück."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen