Startseite » Musik » Musik News » Mercury Music Prize: Amy Winehouse geht leer aus

Mercury Music Prize: Amy Winehouse geht leer aus

05.09.2007 - 06:23 Uhr

London - Amy Winehouse ist tatsächlich leer ausgegangen.

Der Mercury Music Prize ging am Abend (04.09.) an die Band "The Klaxons". Jamie Reynolds, James Righton, Simon Taylor-Davis und Stefan Halperin bekamen den begehrten britischen Musik-Preis für ihr Album "Myths Of The Near Future". Laut der britischen Zeitung "The Sun" sagte Jamie nach der Verleihung: "Das waren wirklich die schlimmsten drei Stunden unseres Lebens. Das bedeutet uns so viel. Letztes Jahr haben wir noch die Arctic Monkeys gewinnen sehen, das hat uns angestachelt." Außerdem äußerten sich die Klaxons zu Amy Winehouse, die bis zu ihren Drogeneskapaden als Favoritin gehandelt wurde: "Das wir Amy geschlagen haben, ist nicht überraschend. Ihre Platte ist einfach zu retro, der Award sollte aber an zukunftsweisende Musik gehen."

Der Mercury Music Prize wird jedes Jahr an die beste Band mit der besten Platte des Jahres verliehen. Erfahrungsgemäß können sich die Gewinner auf einen erneuten Einstieg in die Top-Ten der Album-Charts freuen. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Diese Alben waren dieses Jahr nominiert:
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Dizzee Rascal - Maths & English
The View - Hats Off To The Buskers
Maps - We Can Create
Bat For Lashes - Fur and Gold
Klaxons - Myths For The Near Future
Jamie T - Panic Prevention
The Young Knives - Voices Of Animals ans Men
Fionn Regan - The End Of History
Basquiat Strings with Seb Rochford - Basquiat Strings
Amy Winehouse - Back To Black
New Young Pony Club - Fantastic Playroom

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen