Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys bekommen Mercury Music Prize

Arctic Monkeys bekommen Mercury Music Prize

06.09.2006 - 06:34 Uhr

London - Die britische Band Arctic Monkeys ist mit dem Mercury Music Prize ausgezeichnet worden.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, bekamen die drei Musiker gestern Abend (05.09.) bei einer großen Gala in London den Award für ihr Debütalbum "Whatever People Say I'm, That's What I'm Not". Frontmann Alex Turner sagte dazu: "Ich fühle mich als hätte ich einen Grand Prix gewonnen." Der Mercury Music Prize ist übrigens mit 20.000 Pfund dotiert, die die Arctic Monkeys für einen guten Zweck spenden werden.

Der Mercury Music Prize gilt in England als richtungsweisend: Wer ihn gewinnt, darf sich in der Regel über einen erneut hohen Chart-Entry in den Uk-Verkauflisten freuen. Verliehen wird der Preis an den Künstler, der das aufregendste und musikalisch herausragendste Album des zurückliegenden Jahres veröffentlicht hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen