Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge: durch Krebserkrankung viel gelernt

Melissa Etheridge: durch Krebserkrankung viel gelernt

03.09.2008 - 06:42 Uhr

Los Angeles - Melissa Etheridge ist davon überzeugt, dass eine Krebserkrankung auch Positives bewirken kann.

Bei der Sängerin wurde 2004 Brustkrebs diagnostiziert. Nach einer erfolgreichen Chemotherapie gilt sie heute wieder als geheilt. Über die Krankheit sagte sie laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk": "Krebs ist etwas, das dich in voller Fahrt stoppt. Alle Dinge, die einem davor so wichtig erschienen und wegen denen man sich den ganzen Tag über gestresst hat, verschwinden auf einmal. Übrig bleibt man selbst mit seiner Liebe zum Leben. Ich will, dass die Menschen wissen, dass Krebs nicht das Ende bedeuten muss. Es kann auch ein Geschenk sein."

Melissa Etheridge erinnert sich nur mit Schrecken an ihre Chemotherapie zurück. Sie sagte: "Es ist wie nichts, das man sich vorher vorstellen kann. Es ist, als würde es einen nahe an die Schwelle des Todes bringen, weil es das auch tut. Es zerstört jede sich teilende Zelle in deinem Körper." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen