Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge: Album verarbeitet Erfahrungen ihrer Krebserkrankung

Melissa Etheridge: Album verarbeitet Erfahrungen ihrer Krebserkrankung

05.10.2007 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Ab heute (05.10.) steht das neue Album "The Awakening", zu deutsch "Das Erwachen", von Melissa Etheridge in den Verkaufsregalen.

Für die neue Platte hat sich die Sängerin von der "unglaublichen Ruhe" inspirieren lassen, die sie nach der schlimmen Phase ihrer Chemotherapie verspürt hat. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte sie dazu: "Als ich die Diagnose 'Brustkrebs' bekommen habe, hat sich alles geändert. Während ich mich der Chemotherapie unterziehen musste, konnte ich einfach nur da liegen und mein ganzes Leben mehrere Male durchdenken. Plötzlich habe ich dadurch diesen Frieden in mir gespürt. Ich hatte dieses Erwachen."

Übrigens: Morgen (06.10.) wird Melissa Etheridge bei "Wetten, dass...?!" zu Gast sein und "Message To Myself", ein Song ihrer neuen Platte, live präsentieren. Der Song wird heute auch als Single veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Bei der Sängerin wurde 2004 Brustkrebs diagnostiziert. Mittlerweile hat sie den Krebs aber besiegt und sich von der Chemotherapie wieder erholt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen