Startseite » Musik » Musik News » Max Mutzke: Fan vom Schwarzwald

Max Mutzke: Fan vom Schwarzwald

24.11.2008 - 16:35 Uhr

München - Max Mutzke bringt am kommenden Freitag (28.11.) sein neues Album "Black Forest" auf den Markt.

Die erste Singleauskopplung trägt den Namen "Marie" und steht bereits in den Verkaufsregalen. Das dazugehörige Musikvideo ist ganz im Schwarzwald-Stil gehalten: Die Band spielt in einem Raum mit Kuckucksuhren an der Wand, und nach und nach wächst im Zimmer ein richtiger Wald. Im Interview mit der Nachrichtenagentur Fan-Lexikon hat Max verraten, ob das Video in Anlehnung an den Albumtitel entstanden ist: "Da staune ich selbst noch drüber. Wir hatten dem Album noch lange keinen Namen gegeben, wir haben nur gesagt: 'Die erste Single ist "Marie", wir brauchen Vorschläge zum Videodreh.' Und da lese ich dann: 'Ja, wir stellen uns vor, Max singt in einem aufgebauten Raum, mit paar Accessoires wie zum Beispiel eine Kuckucksuhr.' Da dachte ich: 'Ah ja, cool! Dann kommt so ein bisschen meine Heimat durch.' Und jetzt letztendlich merkt man halt, dieses ganze Ding ist so eine runde Sache geworden, das Album war fertig, das Video war fertig, und dann: 'Black Forest' 'Hey geil, passt alles zusammen, ist doch perfekt.'"

Die Singleauskopplung "Marie" steht seit vergangenen Freitag (21.11.) in den Läden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen