Startseite » Musik » Musik News » Max Herre: Cro & die Stuttgart-Fackel

Max Herre: Cro & die Stuttgart-Fackel

04.09.2012 - 13:08 Uhr

Köln - Max Herre hat es geschafft: Bereits zum zweiten Mal darf sich der 39-Jährige über die Pole Position in den deutschen Charts freuen.

Mit "HalloWelt!" gelang es dem Rapper erneut, sich den Thron der Album-Charts zu sichern. Ein anderer, derzeit äußerst erfolgreicher Musiker kommt wie Max auch aus Stuttgart: Panda-Rapper Cro. Konkurrenz-Gefühle kommen da aber nicht auf, ganz im Gegenteil: Max freut sich über den jungen Nachwuchs aus der Heimat, wie er im Interview mit Fan-Lexikon verriet: "Es ist für mich bestimmt nicht so ein Konkurrenzgedanke mit ihm. Ich freu mich eher, dass jemand her kommt und diese Fackel weiter trägt, diese Stuttgart-Fackel. Also, dass man da auch spürt, dass es nicht nur so ein 90er-Ding war, ein 90er-Phänomen in Stuttgart und dass da nichts mehr nachkommt. 'Chimperator' macht das über zehn Jahre mit den 'Orsons' und Kodimey und was weiß ich, mit wem alles. Und jetzt geht's mal einfach wieder und jetzt ist die Oberfläche wieder da und das freut mich."

Chimperator ist ein Independent-Label aus Stuttgart und das Label von Cro.(Anmerkung der Redaktion).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen