Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim: Neues Album Meteor erscheint am 23. März

Matthias Reim: Neues Album Meteor erscheint am 23. März

02.02.2018 - 16:00 Uhr

Berlin - Nach langem Warten ist es nun soweit: Matthias Reim hat heute (02.02.) verraten, wie sein neues Album heißt und wann es rauskommt.

Auf "Facebook" schrieb er dazu: "Liebe Freunde, es ist endlich soweit: Mein neues Album 'Meteor‘ erscheint am 23. März als CD & limitierte Premium-Box inkl. Geburtstagskonzert-DVD, Autogrammkarte u. v. m ... Ab jetzt könnt ihr es hier vorbestellen: "https://matthiasreim.lnk.to/Meteor". Die Autogrammkarte ist handsigniert und die DVD ist von seinem 60. Geburtstag im November, zu dem er auch Fans eingeladen hatte. Diese mussten jetzt lange auf ein neues Album warten, der Vorgänger "Phönix" war schon vor über zwei Jahren auf den Markt gekommen. Reim sagte laut "Mcs" dazu: "Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause. Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten. Ich wollte Abstand von der Routine des Alltags bekommen. Und vor allem: Ich wollte offen sein für neue Anregungen. Dazu habe ich mir in Ruhe ein Team von neuen Co-Autoren und Co-Textern ausgesucht - ein Team, das inzwischen zu einem Kreis von Freunden zusammengewachsen ist. Wir hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung an der Arbeit - und ich glaube, das spürt man auch, wenn man sich das fertige Album anhört." Von "Mcs" heißt es dazu: "Matthias Reim ist reifer und musikalisch erwachsener geworden. Das hört man deutlich an seiner Stimme, an den interessanten Texten und dem modernen, transparenten Sound dieses Albums."

Seine erste Auskopplung aus dem neuen Album heißt "Der Himmel voller Geigen" und kam heute raus. Es sei ein legitimer und voll gelungener Nachfolger der Superhits wie "Einsamer Stern" oder "Du bist mein Glück", meint "Mcs" dazu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen