Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim feiert 30-jähriges Plattenjubiläum

Matthias Reim feiert 30-jähriges Plattenjubiläum

20.05.2020 - 05:00 Uhr

Stockach - Dieses Jahr wird der Hit "Verdammt, ich lieb dich" von Matthias Reim schon 30 Jahre alt!

Mit dem Song wurde der Schlagersänger damals über Nacht berühmt. Das Lied hielt sich 16 Wochen lang an der Spitze der Hitparade und verkaufte sich weltweit 2,5 Millionen Mal. Der Song war auf dem Debüt- und Erfolgsalbum "Reim", das ja 1990 rauskam. Und nun bekommt der Sänger eine besondere Würdigung: Zum 30-jährigen Plattenjubiläum erscheint seine musikalische Biografie auf einem neuen Album in 20 Songs, berichtet "Schlagerprofis.de". Die Best-of-CD nennt sich "30 Jahre" und wird demnach am 29. Mai von Reims alter Plattenfirma "Electrola" / "Universal" veröffentlicht. Natürlich auch mit dabei: Der Erfolgshit "Verdammt, ich lieb dich".

Sein Hit "Verdammt, ich lieb dich" funktioniere übrigens immer, auch als Cover, meint Matthias Reim. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen