Startseite » Musik » Musik News » Matt Sorum trauert um Mitch Mitchell

Matt Sorum trauert um Mitch Mitchell

14.11.2008 - 15:36 Uhr

Los Angeles - Velvet Revolver-Schlagzeuger Matt Sorum geht der Tod von Mitch Mitchell sehr nahe.

Der Musiker erklärte in einem Statement, Mitchell sei "ein außergewöhnlicher Schlagzeuger" gewesen. Weiter meinte Sorum: "Ich hatte das Vergnügen, ihn ein paar Mal zu treffen. Er hat nicht nur mit Hendrix gespielt, sondern auch Größen wie Eric Clapton, Jeff Beck, John Lennon und Muddy Waters. Wenn ihr das nächste Mal 'Electric Ladyland', 'Axis: Bold As Love' oder 'Are You Experienced?' auflegt, hört auf das pure musikalische Können eines der besten Drummer aller Zeiten. Gott segne Mitch Mitchell!"

Mitch Mitchell starb am Mittwoch (12.11.). Er wurde tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Mitch Mitchell war des letzte noch lebende Mitglied der Band "Jimi Hendrix Experience" - Bassist Noel Redding starb 2003, Jimi Hendrix selbst bereits 1970. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen