Startseite » Musik » Musik News » Mitch Mitchell ist tot

Mitch Mitchell ist tot

13.11.2008 - 05:12 Uhr

Portland - Mitch Mitchell ist tot. Der frühere Schlagzeuger der "Jimi Hendrix Experience"-Band starb im Alter von 61 Jahren.

Es heißt, Mitchell sei gestern (12.11.) tot in einem Hotelzimmer in Portland, Oregon aufgefunden worden - offenbar starb er aber eines natürlichen Todes. Einige Tage zuvor war der Drummer noch mit der "Experience Hendrix Tour" in Portland auf der Bühne gestanden. Mitchell wollte lediglich ein paar Tage Urlaub machen.

Mitch Mitchell war des letzte noch lebende Mitglied der Band "Jimi Hendrix Experience" - Bassist Noel Redding starb 2003, Jimi Hendrix selbst bereits 1970. Hendrix hatte einmal über Schlagzeuger Mitchell gesagt, seine Bedeutung für den Sound der Band könne gar nicht überschätzt werden. Mitch ist auf den Alben "Are You Experienced?", "Electric Ladyland" und "Axis: Bold As Love" zu hören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen