Startseite » Musik » Musik News » Matchbox Twenty: Rob Thomas - 60 Songs sind 48 zu viel

Matchbox Twenty: Rob Thomas - 60 Songs sind 48 zu viel

20.08.2012 - 10:33 Uhr

New York - Monate mussten wir, nächste Woche ist es soweit. Am 31. August erscheint das neue "Matchbox Twenty"-Album "North".

Zwölf Songs schafften es auf die Platte - zwölf von ursprünglich 60! Aber, so Sänger Rob Thomas, so schwer sich das anhören mag, so schwer ist es gar nicht, strickt zu reduzieren - wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Im Firstnews-Interview sagte er: "Einige Songs schafften es nicht auf das Album, obwohl wir sie wirklich mochten. Der erste Schritt ist, die zu streichen, die nicht so gut sind (lacht). Man muss ehrlich zu sich selbst sein und sich sagen, das ist eine gute Idee aber das ist kein guter Song. Und dann, wenn man 40 Songs oder so übrig hat, hat man die Möglichkeit einige unterschiedliche Platten zu machen. Eine ruhige Akustik-Country-Platte, eine super Rock-Platte, eine Pop-Platte. Also nimmt man die Songs, die einem am besten gefallen und fängt an, der Platte eine Identität zu geben. Ok, das ist die Platte, die wir machen wollen. Es stellte sich heraus, dass wir eine geradlinige Pop-Rock-Platte machten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen