Startseite » Musik » Musik News » Mary J. Blige: Filme müssen ihr Herz berühren

Mary J. Blige: Filme müssen ihr Herz berühren

08.12.2011 - 12:00 Uhr

Vorraussetzung: Mary J. Blige (40) braucht eine starke Verbindung zu einem Film, wenn sie ein Lied dafür schreiben soll.

Die Sängerin ('Be Without You') hat 2009 den Song 'I Can See In Color' für den Überraschungs-Hit 'Precious - Das Leben ist kostbar' geschrieben. Das Drama handelt von der 16-jährigen Claireece P. 'Precious' Jones, die von ihrem Vater und ihrer Mutter misshandelt wird.

Mary J. Blige wollte den Soundtrack dazu schreiben, weil sie die Geschichte persönlich betraf. "Es muss etwas sein, das mein Herz berührt", erklärte die Amerikanerin im Interview mit der 'LA Times'. "Es muss mein Herz berühren, denn es muss für mich relevant sein. Ich muss es in meinem Leben erlebt haben oder es bei jemand anderem gesehen haben. Ich muss damit etwas anfangen können und es muss etwas sein, das mir direkt ins Herz geht."

Die Künstlerin schrieb auch 'The Living Proof' für den amerikanischen Kassenschlager 'The Help'. Sie hat den Film zweimal gesehen und machte sich dabei Notizen. "Ich habe Dinge aufgeschrieben, die mich gerührt haben. Ich habe Fragen aufgeschrieben, ich habe über die Figuren geschrieben", erklärte die Soul-Königin.

Die Tragikomödie spielt in den 60er Jahren in Mississippi und folgt der aufstrebenden Journalistin Skeeter Phelan, die ein Buch darüber schreiben möchte, wie die schwarzen Hausangestellten in weißen Haushalten behandelt werden.

Die Musikerin fühlte sich inspiriert durch die Figuren. "Wenn und falls wir solche negativen Situation überlebt haben, dann können wir als lebender Beweis gelten, dass wir Dinge verändern können. All diese Frauen haben zusammengehalten, um etwas zu verändern. Sie waren der lebendige Beweis und daher kommt der Titel und die Inspiration für den Song", beschrieb Mary J. Blige den Ursprung ihres Liedes 'The Living Proof'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen