Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson: keine Cover mehr

Mark Ronson: keine Cover mehr

03.02.2010 - 08:52 Uhr

London - Mark Ronson hat anscheinend genug von Cover-Songs.

Auf seinem geplanten, neuen Album "The Business" werden deshalb nur neue Tracks zu hören sein. Der 34-jährige Produzent und DJ sagte der britischen Zeitschrift "Nme" dazu: "Es gibt keine Cover und keine Hörner. Es wurde tatsächlich von einigen Leuten geschrieben, die ich auf meinem letzten Album gecovert habe und die ich damals noch gar nicht kannte." Unter anderem habe er mit Dave McCabe von "The Zutons", mit Nick Hodgson von den Kaiser Chiefs, den "Scissor Sisters und Cathy Dennis für sein neues Werk zusammengearbeitet. Wann sein neues Album veröffentlicht werde, wisse er noch nicht genau. Er denke aber, dass es in diesem Sommer so weit sein werde.

Mark Ronson war unter anderem bereits für Amy Winehouse, Robbie Williams, Christina Aguilera und Lily Allen als Produzent tätig. Er ist für seine Coversongs berühmt. Vor allem mit "Valerie" feat. Amy Winehouse" sorgte er für Furore. Das Original stammt von "The Zutons". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen