Startseite » Musik » Musik News » Mark Knopfler: Es wurde viel zu schnell viel zu groß

Mark Knopfler: Es wurde viel zu schnell viel zu groß

16.03.2015 - 17:06 Uhr

München - Für Mark Knopfler ist der plötzliche Erfolg der "Dire Straits" ein Schock gewesen.

Der 65-Jährige plauderte im Interview mit dem "Focus" über den Aufstieg seiner ehemaligen Band Ende der 70er-Jahre. Der Musiker sagte: "Es wurde viel zu schnell viel zu groß. Ich glaube nicht, dass ich den Erfolg als richtig junger Mensch überlebt hätte. Kinder, die vergöttert und umschwärmt werden, können das nicht verkraften. Ich kenne Musiker, die niemals einen echten Job hatten. Die noch nicht mal den Laster mit ihrem Equipment ausgeladen haben."

Mit "Tracker" hat Mark Knopfler übrigens am vergangenen Freitag (13.03.) sein neuntes Solo-Album auf den Markt gebracht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen