Startseite » Musik » Musik News » Mark Hoppus: Stolz auf Blink-182

Mark Hoppus: Stolz auf Blink-182

15.09.2011 - 15:00 Uhr

Vorbild: Mark Hoppus (39) findet es klasse, wenn Leute von Blink-182 beeinflusst werden.

Der Sänger ('What's My Age Again') und Gitarrist Tom DeLonge sowie Schlagzeuger Travis Barker haben 1992 die Band gegründet und seitdem  weltweit 27 Millionen Platten verkauft, unter ihnen die Top-Seller 'Enema of the State' und 'Take Off Your Pants and Jacket'.

Der Amerikaner freut sich, wenn ihr Sound anderen gefällt. "Es ist eine große Ehre. Wenn Leute sagen, dass wir eine Band beeinflusst haben, ist das großartig", lächelte der Star im Interview mit 'Nme'. "Ich denke, wir suchen immer noch unseren eigenen Sound. Wenn wir also eine Band dazu bringen, etwas zu machen, ist es ein großes Kompliment."

DeLonge verließ die Band 2005 und brachte damit eine Pause über die Musiker. 2009 fanden sich die Herren dann doch wieder im Studio ein und nun wird das neue Album 'Neighborhoods' diesen Monat veröffentlicht werden.

Die Beziehungen innerhalb der Band blieben trotz Wiedervereinigung angespannt und die drei nahmen ihre Sachen auch in unterschiedlichen Studios auf. Aber Hoppus kann darin auch etwas Positives sehen: "Das ist die Anspannung, die wir für Blink-182 brauchen. Ich denke, das ist der Weg für uns. So können wir zusammenarbeiten und alle unsere Ideen ausschöpfen. In der Vergangenheit haben wir alle im selben Raum gesessen und gewartet, während der eine seinen Part aufgenommen hat. Dieses ermöglicht uns, dass wir jede Idee ausprobieren können - in unserer Zeit und in einer angenehmen Atmosphäre. Diese Anspannung führt dazu, dass Blink wie Blink klingt", betonte Mark Hoppus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen