Startseite » Musik » Musik News » Mark Forster wirbt für Chöre als Tor-Song des Dfb

Mark Forster wirbt für Chöre als Tor-Song des Dfb

30.08.2019 - 16:02 Uhr

Kaiserslautern - Mark Forster macht Werbung - für sich selbst und seinen Hit "Chöre".

Warum? die Deutsche Fußballnationalmannschaft aktuell mal wieder einen Song sucht, der gespielt werden soll, wenn das Team ein Tor schießt. Eine schöne, und für Mark Forster natürlich auch eine besonders reizvolle Geschichte. "Chöre" war nämlich schon mal besagter Song, damals aber wohl ohne seine Zustimmung. Via "Instagram"-Story teilte er jetzt mit: "Hey Leute, es ist so, 'Chöre‘ steht wieder zur Auswahl, der Song zu sein, der kommt, wenn die Fußball Nationalmannschaft ein Tor schießt. Das ist schonmal geil. Beim letzten Mal wurde das einfach so ausgesucht und ich wusste gar nichts davon, aber als ich dann gehört habe, dass es so ist, war das der schönste Tag in meinem Leben gewesen." Und da jetzt eine Wiederholung erwünscht ist, betreibt der 31-Jährige ganz aktiv Werbung in eigener Sache - wenn auch mit bescheidener Zwischenbilanz. Er ergänzte: "Es kann bis zum 02. September abgestimmt werden, und es ist so: Es könnte besser laufen für 'Chöre‘, deswegen hier nochmal ein bisschen Werbung von mir." Und Forster versteht sein Handwerk. Er ließ im nächsten Clip ein Mitschnitt vom WM-Siegtor 1954, Stichwort "Rahn müsste schießen", laufen und sang dazu dann seinen Song ein. "Das passt einfach", so sein abschließendes Fazit.

Leider steht "Chöre" aktuell weit abgeschlagen hinter dem Fan-Favoriten "Zombie Nation" von "Kernkraft 400".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen