Startseite » Musik » Musik News » Mark Forster: Sein Künstlername sorgt für Verwirrung

Mark Forster: Sein Künstlername sorgt für Verwirrung

10.10.2014 - 07:08 Uhr

Augsburg - Mit seinem Künstlernamen hat Mark Forster für Verwirrung gesorgt.

Eigentlich heißt der Sänger Mark Cwiertnia, hielt diesen Namen aber für zu umständlich. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte er von den Missverständnissen, die er mit seinen Namen verursachte. Er sagte: "In meinen Alben steht ja immer drin, wer die Lieder geschrieben hat. Forster ist ja mein Künstlername, mein echter Name ist Cwiertnia. Den kann sich aber keiner merken, deswegen habe ich Forster draus gemacht, aber ich fands dann cool, in meinen Booklets zu schreiben: Text und Musik geschrieben von Mark Cwiertnia. Irgendein Fred im Internet hat dann bei einer relativ renommierten Website eine Rezension über mein Album geschrieben und hat gemeint: Ja, ist ja alles ganz ok, aber Mark Forster schreibt nichts selbst auf seinen Alben, sondern nur irgendein Mark Cwiertnia."

Mark Forster ist derzeit übrigens mit seiner "Kopf und Bauch"-Tour im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen