Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson über sein Verhältnis zu seinen Eltern

Marilyn Manson über sein Verhältnis zu seinen Eltern

10.10.2017 - 13:30 Uhr

Los Angeles - Marilyn Manson hat zu seinen Eltern schon immer immer ein angespanntes Verhältnis gehabt.

Laut "spiegel.de" sagte er dazu in einem Interview: "Ja, aber ich habe meinen Frieden mit ihnen gemacht, bevor sie gestorben sind. Es hatte mit der Vergangenheit meines Vaters zu tun: Mit 17, nicht mal volljährig, wurde er zur Army eingezogen. Er hat in Vietnam gekämpft, dort schreckliche Dinge erlebt und viele Menschen getötet. Das hat ihn schwer belastet, aber er hat nie darüber gesprochen, bis kurz vor seinem Tod. Als ich seine Geschichte kannte, konnte ich mir sein Verhalten besser erklären. Ich würde nicht sagen, dass er ein schlechter Vater war. Mein Dad war halt schwierig, verschlossen und oft nicht da, weil er viel arbeiten musste. Heute weiß ich, dass er so viel gearbeitet hat, um das Geld für die verdammte Privatschule aufzubringen - auf die ich nie wollte."

Auf der Privatschule war Manson übrigens immer ein Außenseiter. Dazu sagte er: "Ja, ungewollt. Um dazuzugehören, habe ich sogar mit Football angefangen: In der Midget League spielten die ganz Kleinen, Schmächtigen. Ich trug die Nummer 41 hinten auf der Position Tight End, wollte aber eigentlich lieber Quarterback sein. Egal, ich kam eh so gut wie nie zum Einsatz. Bestimmt hat unser Team deshalb die Highschool-Championship gewonnen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen